Erstplatzierter des Heimatpreises 2021 der Gemeinde Altenbeken

​Der ESV TuS 98 Altenbeken e.V. ist Erstplatzierter des Heimatpreises 2021 der Gemeinde Altenbeken und Gewinner von 2500€ Preisgeld. 

In Altenbeken, Buke und Schwaney spielt ehrenamtliches Engagement seit jeher eine große Rolle. In Würdigung der Leistungen von besonders bürgerschaftlich aktiven Personen oder Gruppen wurde im Rahmen des Lokfestes zum zweiten Mal der Heimat-Preis der Gemeinde Altenbeken verliehen.

Carsten Linnemann, CDU-Bundestagsabgeordneter und gebürtiger Schwaneyer nahm die Zuhörer in seiner Laudatio mit auf eine Reise in seine Fußballer-Vergangenheit. Mit Witz und Charme gab er Anekdoten zu den Derbys zwischen seinem Verein und dem Erstplatzierten ESV TuS 98 Altenbeken zum Besten. Der diesjährige Heimat-Preissieger verbinde Generationen und vermittle soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit und gegenseitigen Respekt, so Linnemann. Allein 3000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit seien im vergangenen Jahr zusammengekommen, als der TuS umfangreiche Renovierungsleistungen erbrachte. 

"Hier wir Ehrenamt gelebt", lobte Carsten Linnemann das Jahrzehnte andauernde Vereins-Engagement. 

(Quelle: Eggerundblick 10/2021;HP Gemeinde Altenbeken)

Weihnachtsgrüße
Jahreshauptversammlung des ESV TuS 98 Altenbeken e...
SPONSOR

Diese Seite präsentieren wir mit freundlicher Unterstützung von: