Die Tischtennisabteilung des TuS 98 Altenbeken bietet die Abnahme des Tischtennis-Sportabzeichens an:

Termin: Freitag, 13.05.2022, ab 18.30 Uhr

Ort: Schulsporthalle Altenbeken (Gardeweg 3, 33184 Altenbeken)

Dabei geht es in 6 Übungen um Geschicklichkeit im Umgang mit Ball und Schläger (s. Foto). Teilnehmen können Kinder und Erwachsene jeden Alters, auch wenn sie nicht dem Verein angehören.

Mit etwas Phantasie lassen sich die Übungen leicht zu Hause trainieren, selbst wenn kein Tischtennis-Tisch zur Verfügung steht. In diesem Video wird das sehr anschaulich demonstriert: 

Mitzubringen sind am Termin lediglich Hallenschuhe und Tischtennis-Schläger, sofern vorhanden. Schläger können bei Bedarf aber auch ausgeliehen werden.

Es wird eine geringe Gebühr von € 3,- für das Sportabzeichen (Pin) erhoben. 

Im Anschluss an die Abnahme besteht noch genügend Gelegenheit, den errungenen Erfolg gleich in die Tat umzusetzen und Tischtennis zu spielen.

Für die Planungssicherheit wird um Anmeldung beim Vorsitzenden der Tischtennisabteilung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gebeten bis Donnerstag, 12.05.2022.

Hinweis:
Das Tischtennis-Sportabzeichen ist vom Deutschen Olympischen Sportbund als Teilleistung "Koordination" für das Deutsche Sportabzeichen anerkannt.