Der Vorsitzende Bernhard Koch begrüßte in der vollbesetzten Museumsdeele die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 26.09.2025. Im Mittelpunkt stand der Wechsel im Kassenbereich. Sowohl der 1. Kassierer Michael Plückebaum als auch der 2. Kassierer Johannes Holtkamp stellten sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Der Vorsitzende bedankte sich bei beiden für die in vielen Jahren geleistete gute und zuverlässige Arbeit und überreichte ihnen im Namen des Vorstands ein Geschenk. Zur Neubesetzung der Ämter sagt Bernhard Koch "In der heutigen Zeit ist es nicht leicht, Personen für das Ehrenamt zu begeistern. Uns aber ist es gelungen, zwei engagierte Mitglieder für die Nachfolge zu gewinnen."
Zur Wahl stellten sich: 1. Kassierer Thomas Nied, 2. Kassierer Marwin Dubbi. Beide wurden von der Versammlung einstimmig gewählt. Der 1. Vorsitzende Bernhard Koch und der 2. Geschäftsführer Oliver Jockel bleiben für zwei Jahre weiter im Amt. Michael Plückebaum stellte der Versammlung seinen Kassenbericht vor, woraus hervorging, dass der Verein auf sehr gesunden Füssen steht. Die Kassenprüfer bestätigten ihm anschließend eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, welche dann einstimmig beschlossen wurde. Anschließend bedankte sich Michael Plückebaum bei den Mitgliedern für das ihm jahrelang zugestandene Vertrauen. Die Jahresberichte sowohl des Vereins als auch der Abteilungen bestätigten, dass es im Verein rund läuft und man unbesorgt und zufrieden in die Zukunft schauen kann. Ein Höhepunkt war wie jedes Jahr die Ehrung langjähriger Mitglieder(siehe Bilderstrecke). Für jahrelange Treue wurden unter anderem die Mitglieder Herman Schmolke (70 Jahre) und Konrad Dirksmeyer (80 Jahre) ausgezeichnet!
Ein wichtiger Punkt an diesem Abend war der Kinderschutz im Sport (Sexualisierte Gewalt im Verein). Erläutert wurde dieses Thema vom Organisationsleiter Manfred Lummer. Der ESV TuS 98 Altenbeken wird gemeinsam mit den Sportverbänden hierzu ein Schutzkonzept erstellen.
In gemütlicher Runde und bester Stimmung klang die Veranstaltung zu später Stunde aus.
BK - ESV TuS 98 Altenbeken