Kinderturnen

Herzlich Willkommen

In unserer Kindersportgruppe setzen wir vor allem auf Bewegungsspiele und Bewegungslandschaften. Hier fördern die Kinder ihre Koordination und Beweglichkeit und trainieren diverse Bewegungsformen wie etwa Hüpfen, Balancieren, Werfen oder Fangen. Auch die Ausdauer steht mit auf dem Programm. Der Umgang miteinander, die Einhaltung von Regeln und nicht zuletzt der Spaß in der Gruppe tragen zu einer guten Sozialkompetenz bei.

Bei Interesse können Kinder gerne an einer unverbindlichen Schnupperstunde teilnehmen. Dazu ist eine Vorabanmeldung per E-Mail für eine bessere Planung und Übersicht hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.

Kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail an kinderturnen@tus98.de oder über den Vorstand der Gymnastikabteilung.

Übungszeiten:
Freitag: 15 - 16 Uhr (außer in den Ferien)

Teilnahme:
  • Kinder ab 4 Jahren, max. bis 4. Klasse
  • Teilnahme ohne Eltern (optional zur Eingewöhnung in den ersten Übungsstunden)
  • maximal 30 Kinder
Mitzubringen:
Sportkleidung, Hallensportschuhe oder rutschfeste Socken, Getränke (Wasser)

Fotos Slideshow: © 1: oksix – stock.adobe.com | 2: LIGHTFIELD STUDIOS – stock.adobe.com | 3: zinkevych – stock.adobe.com | 4: Microgen – stock.adobe.com
Foto mitte-links: © 2xSamara.com – stock.adobe.com | Foto mitte-rechts: © LIGHTFIELD STUDIOS - stock.adobe.com

SPONSOR

Diese Seite präsentieren wir mit freundlicher Unterstützung von: